Für Kinder ab 12 Monate bis über die Grundschule hinaus.


Chancengleichheit, soziales Miteinander und individuelle Förderung, dafür steht die Kita Bergheim.
Wir handeln nach der von Toleranz und Solidarität geprägten demokratischen Kultur, aus der heraus unser Träger, die Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Heidelberg e.V. (AWO) sich als solidarische Selbsthilfeorganisation gegründete und im Jahre 1925 ins Heidelberger Vereinsregister eingetragen wurde.
Wir betreuen Kinder ganztags, vorwiegend aus dem Stadtteil Bergheim, unabhängig von deren Weltanschauung, Religion oder Nationalität. In unserer Hausgemeinschaft erfahren die Kinder einen weiten und liebevoll behüteten Raum, in dem sie sich wohl fühlen können und altersgerecht betreut und gefördert werden.

Öffnungszeiten
Unser Haus ist ganzjährig durchgehend geöffnet.
07.00 Uhr bis 17.00 Uhr – Montag bis Freitag
Auch in den Schulferien haben wir durchgehend geöffnet, außer über Weihnachten vom 24.12. bis 06.01, an Rosenmontag und Faschingsdienstag.
Schließtage, etwa Brücken-, Planungs-, oder Putztage werden gemeinsam mit dem Elternbeirat beschlossen und allen Eltern frühzeitig bekannt gegeben.

Leitung: Susanne Heinicke
Mittermaierstr. 15
Eingang: Alte Eppelheimer Str. 38 (Hinterhof)
69115 Heidelberg

Tel.: 06221 / 18 27 38
Fax: 06221 / 4322246
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Näheres entnehmen Sie bitte unserer Broschüre
Termine nach Vereinbarung

Auf der Homepage der Stadt Heidelberg finden Sie uns unter: www.heidelberg.de/kinder unter Betreuungsangebote.

Textgröße

Ihr Kontakt zu uns

Kindertagesstätte Bergheim
Mittermaierstr. 15
69115 Heidelberg

Tel: 06221-182738
Fax: 06221-4322246
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!