Textgröße

"Schafft Euch ein Nebenamt, ein unscheinbares, womöglich ein geheimes Nebenamt! Tut die Augen auf und sucht, wo ein Mensch ein bisschen Zeit, ein bisschen Gesellschaft, ein bisschen Fürsorge braucht. Vielleicht ist es ein Einsamer, ein Verbitterter, ein Kranker, ein Ungeschickter, dem Du etwas sein kannst. Vielleicht ist es ein Greis, vielleicht ein Kind.
Wer kann die Verwendungen alle aufzählen, die das kostbare Betriebskapital, Mensch genannt, haben kann? Drum suche, ob sich nicht eine Anlage für Dein Menschtum findet. Lass' Dich nicht abschrecken, wenn Du warten oder experimentieren musst. Auch auf Enttäuschungen sei gefasst!
Aber lass' Dir ein Nebenamt, in dem Du Dich als Mensch ausgibst, nicht entgehen.
Es ist Dir eines bestimmt, wenn Du nur richtig willst!",
Albert Schweitzer

Ehrenamt


Alle, die bereit sind sich in diesem Sinne zu engagieren, zu experimentieren und alte oder neue Wege mit uns zu gehen sind herzlich aufgefordert sich bei uns zu melden.

Möchten Sie sich etwas aussuchen?
   ...etwas sinnvolles?
    ...was Ihnen Spaß macht?   

Sie haben Lust...
...auf neue Erfahrungen,
   Aktivitäten für sich und Andere!

Ihr Kontakt zu uns

AWO Geschäftsstelle
Adlerstrasse 1/5-1/6
69123 Heidelberg

Tel: 06221-739210
Fax: 06221-7392150
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!