Textgröße

43 Schüler/innen ab der 1. Klasse bis weit über die Grundschule hinaus

4 Erzieher/innen
2 Gruppenräume für Hausaufgaben
1 Gruppenraum für Kreativangebote

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 06.50 bis 16.50 Uhr
Wir betreuen ganztags, ergänzend zur Schule und in den Schulferien. Die Kinder können bereits vor Schulbeginn zu uns kommen.

In unseren drei Hortgruppen arbeiten wir gruppenübergreifend.
Hausaufgaben werden in zwei Gruppenräumen gemacht. Je zwei Fachkräfte unterstützen die Kinder dabei ihre Hausaufgaben selbstständig zu erledigen, und geben ihnen dabei aber jede notwendige Hilfestellung. Im Raum der/s dritten Gruppenleiters/in können die Kinder ihre Freizeit nach belieben gestalten. Je nach Witterung dürfen die Kinder in Absprache mit uns unser großzügiges Außengelände und die benachbarten Spiel- und Bolzplätze nutzen und sich dort frei und nach Herzenslust bewegen.

Angebote im Schulalltag
  • Gemeinsames Mittagessen
  • Hausaufgabenbetreuung
  • Spiel-, Sport- und Kreativ-Angebote
Angebote in den Schulferien
  • Kreativangebote
  • Ausflüge in die Natur oder in und um Heidelberg
  • Sport- und Bewegungs-Angebote
Außerdem bieten wir an:
  • Anfangs-Schulwegbetreuung für die Erstklässler
  • Regelmäßige Elterngespräche
  • Modellprojekt: Elternberatung in Kindertagesstätten
  • Unterstützung bei Schulangelegenheiten
  • Auf Wunsch Rat und Hilfe bei Erziehungsfragen
  • Tägliche Tür- und Angelgespräche
Kita-oRoedt-Hort

Ihr Kontakt zu uns

Kindertagesstätte Obere Rödt
Obere Rödt 33
69123 Heidelberg

Tel: 06221-776186
Fax: 06221-7379264
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!