40 Jahre TREFF

Letzten Samstag fand nach langen Wochen der Planung endlich das Jubiläums-Fest unseres Offenen Kinder- und Jugendhauses TREFF in Wieblingen statt. Um ein breites Angebot gegen die Langeweile und den Hunger zu bieten, wartete das Team des TREFFs nicht nur mit vielen Spiele- und Beschäftigungsstationen auf, sondern sorgte mit gegrillten Bratwürstchen im Brötchen, frischer Wassermelone und kühlen Getränken dafür, dass das Event trotz sonniger 32 Grad ein toller Erfolg wurde. Für die Kinder gab es im Jugendbereich die Möglichkeit farbenprächtige Armbänder aus Wolle zu knüpfen, während im Bistro Kinderschminken angeboten wurde. Wollte man lieber das schöne Wetter nutzen, gab es draußen die Möglichkeit Tischtennis oder Frisbee zu spielen, oder die Außenspielgeräte des TREFFS zu nutzen. Für die Erwachsenen gab es ebenfalls spannende Programmpunkte. So startete um 15 Uhr ein feierlicher Empfang, bei dem nicht nur die Heidelberger Sozialbürgermeisterin Stefanie Jansen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit der AWO für ihr Engagement in der Stadt Heidelberg dankte, sondern auch unsere Geschäftsführerin Stefanie Burke-Hähner ein paar Worte zu sagen hatte. Anschließend erzählte die ehemalige OKJA-Leitung Frau Hildenbrand allen Anwesenden vom 40-jährigen Werdegang des TREFFs. Im Anschluss wurde sich in lockerer Runde ausgetauscht, denn neben der Sozialbürgermeisterin und den AWO-Leitungen waren noch weitere Ehrengäste vor Ort, wie die ehemalige, langjährige AWO-Mitarbeiterin Gitta Blum, die nun ehrenamtlich in unserem Vorstand Mitglied ist, sowie ebenfalls Vorstandsmitglied und stellvertretender Vorsitzender Prof. Dr. Wolfgang Huber. Rückblickend war die Jubiläumsfeier des TREFFS ein voller Erfolg und wir bedanken uns bei allen Gästen, die dies erst möglich gemacht haben.

Hier gehts zum RNZ-Artikel.