Ferienprogramm „Schmuck- und Designwerkstatt“

Letzte Woche stand im Ferienprogramm unserer Offenen Kinder- und Jugendhäuser TREFF und RÖHRE „Schmuck- und Designwerkstatt“ auf dem Plan. Dabei waren die teilnehmenden Teenagerinnen alle super kreativ. Neben vielfältigen Schmuckstücken wurden auch Perlentiere und Armbänder gestaltet. Im Reich der Farben wurde gebatikt und gesprayt. Wie unglaublich abwechslungsreich unser Programm war, zeigten auch die Werke, die getöpfert, aus Macramé gemacht oder gefilzt wurden. Um die nötige Energie dafür zu haben, wurde zusammen gegrillt und die Teilnehmenden haben sogar die Salate in der Küche unserer Häuser selbst zubereitet. Der Nachtisch – selbstgemachte Schokofrüchte – gab schließlich genug Kraft, um ein Nagelstudio im Garten zu eröffnen und alle waren sehr froh über das super Wetter. Unter anderem am beliebtesten von allen Angeboten war unser Diamond Painting und wir freuen uns, dass alle Teilnehmenden bei unserem Programm so viel Spaß und Freude hatten.