Wir waren dabei: Starkmachertage Rewind
Die MACH DICH STARK-Tage 2025 liegen hinter uns – und was für eine Woche das war!
Rund 300 Partner*innen aus ganz Baden-Württemberg haben mitgemacht und gezeigt: Gemeinsam können wir Sichtbarkeit schaffen für faire Chancen aller Kinder und Jugendliche in unserem „Ländle“.
Ein paar Beispiele aus dem vielfältigen Aktionsspektrum:
- In der Region Ulm wurden rund 70.000 Starkmachertüten verteilt – ein starkes Zeichen für Teilhabe und Solidarität. Auch unsere Offenen Kinder- und Jugendhäuser verteilten solche Tüten.
- Unsere Kindertagesstätten bereiteten gesunde Frühstücke über die gesamte Aktionswoche hinweg.
- In Schwäbisch Gmünd entstand ein vielfältiges Wochenprogramm aus Workshops, Kino, Tanz, Theater und Familienfesten – getragen von einem breiten Netzwerk aus Jugend-, Kultur- und Sozialarbeit.
- An mehreren Standorten wurden politische Akteur*innen aktiv einbezogen, etwa durch Hintergrundgespräche oder Teilnahme an Veranstaltungen, um die Sichtbarkeit des Themas Kinderarmut zu stärken.
Hier finden Sie den Abschlussclip der MACH DICH STARK-Tage sowie weitere Impressionen und Eindrücke hier!
Egal, ob Sie selbst aktiv mitgewirkt haben oder die Starkmacher-Aktionen aus der Distanz verfolgt haben: Danke. Jede Form von Unterstützung – laut, leise, sichtbar oder hinter den Kulissen – stärkt das Recht aller Kinder und Jugendlichen, dazuzugehören.
Danke, dass Sie mit uns LAUT und sichtbar gegen Kinderarmut geworden sind.



