Gemeinsam gegen Einsamkeit
Diese Woche, vom 22. bis 28. Juni 2026, beteiligen sich die Heidelberger Seniorenzentren mit vielen abwechslungsreichen Veranstaltungen an der bundesweiten Aktionswoche „Gemeinsam aus der Einsamkeit“. Die Aktionswoche ist Teil der bundesweiten Strategie gegen Einsamkeit, die 2023 vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend ins Leben gerufen wurde.
Auch unser Seniorenzentrum Wieblingen beteiligt sich mit einigen Events gegen Einsamkeit: So findet am Dienstag, den 23. Juni von 14 bis 16 Uhr ein leckerer Kaffeenachmittag in der Wieblinger Stubb statt. Am Mittwoch, den 24. Juni ab 13:30 Uhr gibt es dann einen lustigen Spielenachmittag bei Kaffee und Kuchen in der Mannheimer Straße 267.
Wir freuen uns über jede*n Besucher*in, also kommen Sie vorbei!


